Druckspeicher Akkumulatorkolben 7-Gang DQ200 DSG mit Werkezeug VW Audi Skoda Seat
Ich helfe Ihnen das passende Produkt zu finden. Rund um die Uhr erreichbar.
0163 155 33 22
oder per WhatsApp
134,90 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Produktinformationen "Druckspeicher Akkumulatorkolben 7-Gang DQ200 DSG mit Werkezeug VW Audi Skoda Seat"
DSG DQ200 verstärkter hydraulischer Druckspeicher von Kitronik
Hochwertiger Reparatursatz für DSG Mechatronik 7-Gang DQ200 passend für VW, Audi, Seat und Skoda.
Hauptvarianten des DQ200-Getriebes:
0AM – Erste Generation des DQ200 (Baujahre ca. 2008–2013)
0CW – Überarbeitete Version (ab ca. 2013, zuverlässiger)
0CG – Weitere Variante des DQ200, technisch ähnlich zu 0CW
0DE / 0DR – Neuere Varianten für bestimmte Modelle/Antriebsarten
Der Reparatursatz ist für alle Varianten des DQ200-Getriebes geeignet.
Der Kitronik Druckspeicher ist eine verstärkte Premium-Ausführung und ersetzt das originale Bauteil, das häufig durch Materialschwäche oder Risse ausfällt. Die verbesserte Konstruktion sorgt für deutlich höhere Haltbarkeit und stabilen Hydraulikdruck. Ideal für Werkstätten und Anwender, die besonderen Wert auf zuverlässige Qualität legen.
Behebt typische Fehler wie P189C und P17BF, die durch unzureichenden Druckaufbau oder Druckverlust entstehen. Perfekt geeignet bei Ruckeln, Schaltproblemen, verzögertem Gangwechsel oder dauerhaft laufender Hydraulikpumpe.
Lieferumfang:
Der Lieferumfang umfasst einen verstärkten Kitronik Druckspeicher in hochwertiger Ausführung, genau wie auf dem Foto abgebildet.
Der Lieferumfang umfasst eine passgenaue, hochwertige Öldichtung für den Öldeckel.
Bei uns erhalten Sie nicht nur ein Ersatzteil, sondern auch zuverlässigen Service, schnelle Bearbeitung und kompetente Unterstützung.
Häufige Fragen nach dem Kauf:
Welches Anzugdrehmoment hat der Druckspeicher?
Der Druckspeicher wird mit 50 Nm angezogen.
Welches Drehmoment gilt für die Aluschrauben am Öl-Deckel?
Die Aluschrauben werden mit 8 Nm angezogen.
Ist der verstärkte Druckspeicher sofort einbaufertig?
Ja, das Teil ist montagefertig und kann direkt installiert werden.
Muss die Mechatronik nach dem Einbau neu angelernt werden?
In der Regel nicht notwendig, kann aber je nach Fahrzeugdiagnose sinnvoll sein.
Kann ich den Einbau selbst durchführen?
Wir empfehlen den Einbau durch eine Fachwerkstatt, besonders bei DSG-Hydrauliksystemen.
Wichtiger Hinweis:
Mechatronik-Schraubensatz in Premium Qualität können sie auch bei uns erwerben.
Sie finden diese unter der folgenden Produktnummer: 2025-371
Fehleranzeigen (Fehlercodes), die durch den Austausch behoben werden können:
P17BF – Störung der Hydraulikpumpe
P189C – unzureichender Druckanstieg / eingeschränkte Leistung
P1895 – Druckabfall
006079 / 10902 / 10903 – Hydraulikfehler
06300 – Systemdruck zu niedrig
Passend für folgende 7-Gang DSG DQ200 Modelle:
Audi A1 1.4 / 1.6 2008–2016
Audi A3 8P / 8V 2008–2016
Audi Q3 1.4 / 1.6 / 1.8 ab 2011
Audi TT 8J 2012–2016
Seat Altea / XL 1.6 / 1.8 2009–2011
Seat Ibiza 1.2 / 1.4 / 1.6 2009–2011
Seat Leon 1.8 2007–2011
Skoda Fabia 2010–2015
Skoda Modela 1.4 / 1.6 ab 2011
Skoda Octavia 2009–2015
Skoda Superb 2008–2015
Skoda Rapid 2014–2015
Skoda Roomster 2013–2014
Skoda Yeti 2013–2015
Volkswagen Käfer / Cabrio 2011–2015
Volkswagen Bora 1.4 / 1.6 2010–2011
Volkswagen Caddy 2010–2015
Volkswagen Golf / Golf Plus 2007–2015
Volkswagen Jetta / Jetta Wagon 2008–2015
Volkswagen Lavida 1.4 / 1.6 2010–2011
Volkswagen Passat 2008–2015
Volkswagen Polo 2007–2015
Volkswagen Sagitar 1.4 2009–2011
Volkswagen Scirocco 1.4 2008–2011
Volkswagen Sharan 1.4 2010–2011
Volkswagen Tiguan 1.8 2011
Volkswagen Touran 1.4 / 1.6 / 1.8 2010–2011
Der verstärkte Kitronik Druckspeicher bietet eine deutlich längere Lebensdauer als das Original und ist die ideale Lösung bei Hydraulikproblemen der DQ200-Mechatronik.
